It would be great if you could support us with a small donation.
It might not be much for you, but it would help us providing more and better interviews in the future.
With a little bit of your support we might be able to realize even more!


Doctor and patient as a concept for a band? Sounds interesting, doesn’t it?
We were definitely intrigued to find out more about this solo artist and his project!
And let’s be honest, who isn’t attracted to a sexy doctor?


Innerhalb der Visual-Kei Szene gibt es viele Bands mit interessanten Konzepten, aber wir sehen zum ersten Mal, dass jemand einen Arzt als Konzept benutzt. Warum hast du dich für dieses Konzept entschieden? 

Ärzte und Patienten haben eine enge Beziehung. Ich möchte, dass ihr die Dunkelheit in eurem Herzen mit mir teilt.  

Kannst du uns auch bitte erklären, was der Name GE + IM bedeutet? 

Der Name ist eine Kombination aus den Wörtern “Genom” und “Imperfekt”. Die Bedeutung dahinter ist, dass alle Lebewesen, Menschen inbegriffen, imperfekt und deswegen schön und wertvoll sind. 

Du warst Teil von mehreren Bands in der Vergangenheit, aber GE + IM scheint dein erstes Soloprojekt zu sein. Was war der Grund für dich ein Soloprojekt statt einer neuen Band zu wählen? 

Für Bands ist es sehr schwer weiter zu machen, wenn Mitglieder die Band verlassen. Vor allem derzeit ist es schwer für Bands langfristig erfolgreich zu sein. Deswegen habe ich mich für ein Soloprojekt entschlossen, welches ich 10 oder sogar 20 Jahre verfolgen kann. Ich möchte weltweit mit meinen Fans (Patienten) verbunden sein. 

Was sind die Vor- und Nachteile von einem Soloprojekt im Vergleich zu einer Band?

Der Vorteil bei einem Soloprojekt ist, dass man jederzeit das ausdrücken kann was man möchte. Jedoch ist die Geschwindigkeit der Aktivitäten nicht die gleiche wie bei einer Band, weil es so viel zu erledigen gibt. Ich mache alles alleine. Angefangen vom Spielen der Instrumente, der kreative Teil, bis hin zu den administrativen Aufgaben. Deswegen ist mein Arbeitspensum wahrscheinlich 4 bis 5 Mal so hoch wie von einem Bandmitglied. 

Bist du für deine Lieder und Musikvideos alleine verantwortlich oder sind deine Support-Mitglieder in den Prozess mit involviert? 

Ich schreibe alle Instrumente selbst und nehme diese auch alleine auf. Meinen Support Mitgliedern gebe ich genaue Anweisungen wie sie sich während der Konzerte (Behandlung) und Musikvideos ausdrücken sollen. 

Dieses Jahr feiert GE + IM sein 6. Jubiläum. Hast du innerhalb dieser Zeit etwas erreicht, auf das du besonders stolz bist?

Dieses Jahr am 14. November feiert GE + IM sein 6. Jubiläum. Ich habe ungefähr 50 Lieder (Medizin) und 2 Alben (neue Medizin Sammlung) veröffentlicht, was mich sehr zufrieden stellt. Ich bin dankbar dafür, dass ich trotz aller Schwierigkeiten dieses Soloprojekt so lange fortführen kann. Das verdanke ich meinen Mitarbeitern und Fans (Patienten). Ich bin sehr stolz auf meine Patienten. 

Welche Lieder würdest du empfehlen um einen Eindruck von GE + IM zu bekommen? 

SICK., SETSUDAN/KAISHIN (切断/回診), meta²IZONSHOU (meta²依存症),「MIGITE NIMESU」 WO 「HIDARITE NI ZETSUBO」 WO (「右手にメス」を「左手に絶望」を), TSUMI TO BATSU NO STEROID (罪と罰のステロイド), BOUSOUANTEIYAI (妄想安定剤), HATSUGOUSHOU OVERDOSE (結合症オーバードーズ), INFECTION, UNDERMINE, ESHI (壊死), DRASTIC -STU- HIKAGYAKUSEI (ドラスティック-STU-非可逆性). etc. Es gibt so viele (lacht). 

Die meisten Kommentare unter deinen Musikvideos auf YouTube sind vom ausländischen Fans aus unterschiedlichen Ländern. Hast du erwartet so viele Menschen außerhalb von Japan mit deiner Musik zu erreichen? 

Im Gegenteil. Ich dachte dass es im Ausland schwieriger wäre das Artzkonzept anzunehmen. Die Weltanschauung von Gothik scheint einfacher zu übermitteln zu sein. Allerdings wollte ich von dem Arztkonzept nicht abweichen. Dieses ist auch eine Antithesis gegen all die Quacksalber die mich in der Vergangenheit besucht haben. Aus diesem Grund haben ich “Mad Therapie” als Thema gewählt. Ich möchte, dass Fans im Ausland auf dieses Projekt, welches diverse Dunkelheit ausdrückt, aufmerksam werden. 

Möchtest du eines Tages auch im Ausland Konzerte geben? Gibt es irgendwelche Länder an denen du besonders interessiert bist?

Ich möchte eines Tages wirklich gerne im Ausland auftreten. Ich erhalte viele Kommentare, dass GE + IM während Konzerten noch besser ist und ich möchte, dass Fans im Ausland die gleiche Erfahrung erleben können. Es gibt viele Länder die ich besuchen möchte. Spanien, Taiwan, Deutschland, Italien, Frankreich, Finnland, Thailand, Malaysia, Brasilien und noch andere. 

Nenne uns bitte 3 Dinge, die dir besonders wichtig sind, um dich als Person besser kennen zu lernen. 

Fans (Patienten), meine Leidenschaft für Musik, Entspannung. 

Zum Abschluss würden wir dich noch bitten eine Nachricht an deine Fans im Ausland zu richten. 

Wenn ihr nach etwas anderem sucht oder euch unwohl fühlt, weil ihr anders als andere seit, dann gebt GE + IM eine Chance. Ich bin auch euer Begleiter. Ich bin bereits 5 Mal im Ausland aufgetreten. Bitte fragt nach mir. Ich freue mich euch eines Tages zu treffen. Bis dahin, bitte nehmt eure GE + IM Tabletten und wartet auf mich. 

Interview: Chris
Translator: Chris

GE + IM OFFICIALGE + IM OFFICIAL TWITTER
YouTubeAPPLE MUSIC

It would be great if you could support us with a small donation.
It might not be much for you, but it would help us providing more and better interviews in the future.
With a little bit of your support we might be able to realize even more!

One thought on “BAND IN: GE + IM (Aug. 2021)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s